Möbel bekleben mit Mustertapeten

Möbel bekleben mit Mustertapeten

Mit ganz einfachen Mitteln und wenig Geld kann man super schnell mit großer Wirkung Möbelstücke aufpeppen.
Hier habe ich eine einfache unbehandelte Holztür genommen und mit Mustertapeten beklebt.



Dieses Material benötigst du:
  • Bastelleim,
  • Mustertapeten

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Lineal,
  • Pinsel,
  • Schere oder Cutter bzw. Schneidemaschine,
  • Winkel
So macht man das:

1Tapeten auswählen und zuschneiden

Ich habe mir im Dekohaus/Baumarkt Mustertapetenbücher vom vergangenen Jahr geben lassen. Diese Bücher erhält man kostenlos.
Dann habe ich mir farbig passend die Blätter sortiert und in der gleichen Breite, aber in unterschiedlichen Längen zugeschnitten.

2Tapetenstreifen aufkleben

Es werden die einzelnen Tapetenstreifen nacheinander auf dem Objekt angeordnet und der Bastelleim mit Pinsel auftragen.

3Weiteres Beispiel

Hier noch eine Anregung, wie effektvoll eine kleine Holzkiste aufgepeppt werden kann.





Ein Kommentar
  1. Diese Idee hat mir noch für unsere holzimitatbeklebten Türen gefehlt. Ich bin ganz verliebt.
    Vielen Dank für den Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.