Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Nachhaltige Einkaufsbeutel mit dem Plotter gestalten

Nachhaltige Einkaufsbeutel mit dem Plotter gestalten


Wie so viele von euch, versuche auch ich mein Leben nachhaltiger zu gestalten. Die meisten Lebensmittel kaufe ich direkt beim Bauern, Verpackungen vermeide ich soweit es geht und dazu gehört es natürlich auch auf Einkaufstüten zu verzichten. Wobei es egal ist, ob diese aus Plastik oder Papier sind, keine davon sind gut für unsere Umwelt. Und mal ganz ehrlich, es ist nur eine Gewohnheit, ob man mit einem Korb und Stoffbeuteln einkaufen geht oder nicht. Die meisten Läden bieten zum Glück keine Plastiksäcke mehr an und man bekommt oft sogar Stoffbeutel. Diese sind aber meist mit einem Werbeaufdruck versehen und daher nicht so besonders hübsch. Deshalb habe ich mir meine Einkaufsbeutel selbst gestaltet. Wie ich es gemacht habe, zeige ich euch auf meinem Blog: https://www.mayodansblog.at/2020/01/diy-nachhaltige-einkaufsbeutel-mit-dem-plotter-gestalten.html



Dieses Material benötigst du:
  • Flexfolie,
  • Kunstlederlabel,
  • Stoffbeutel

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Nadel und Faden,
  • Plotter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!