Nachhaltiger DIY Einkaufsbeutel


Plastiktüten adé! Auf dem Blog zeige ich Euch ein Tutorial für einen nachhaltigen DIY Einkaufsbeutel – bedruckt mithilfe einer ausgeplotteten Vinyl-Schablone.

Das war das erste Mal, das ich überhaupt mit Vinyl gearbeitet habe – sonst plotte ich nur Papier aus – aber das war gar nicht so schwer, auch wenn wegen des Motivs sehr mühselig beim Entgittern. Aber Ihr könnt ja ein einfacheres Motiv wählen ;-).

Den Beutel habe ich seit Herbst, er kam nämlich als Verpackung für einen schönen Schal, den ich zum Geburtstag als Geschenk bekam. Mehr oder weniger sofort ist dann die Idee entstanden, daraus einen Einkaufsbeutel zu machen.

Als Verzierung dafür wollte ich etwas mit einem Schriftzug haben, sodass alles ein bisschen nach den Kaffeesäcken aussieht, mit Farbe durch eine Schablone bedruckt.

Und hier ist mein Link zum Tutorial: https://missredfox.de/nachhaltiger-diy-einkaufsbeutel/ . Viel Spaß beim Lesen!



Dieses Material benötigst du:
  • Pappe,
  • Rakel,
  • Stoffbeutel,
  • Textilfarbe,
  • Transferfolie,
  • Vinylfolie

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Plotter,
  • Schere




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.