Nähen lernen: Schnittmuster kopieren – so geht’s!

  • 26.09.2017 von SewSimple
  • Kategorien ,
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: , , ,
Nähen lernen: Schnittmuster kopieren - so geht's!


Du hast dir einen schicken Kleidungsschnitt gekauft. Jetzt möchtest du das Schnittmuster kopieren? Kein Problem. Ich erkläre dir, wie das geht und was du brauchst, um den Schnitt stressfrei vom Schnittbogen zu übertragen!


Natürlich könntest du deinen Lieblingsschnitt direkt aus dem Schnittbogen ausschneiden und loslegen. Aaaber…

…stell dir vor, du benötigst (wie mir das öfter geht) eine andere Kleidergröße? Dann hast du den teuren Schnitt, aber keine Möglichkeit, ihn in einer anderen Größe nähen zu können.

Also ist Kopieren die Lösung.

Ich stelle dir in diesem Beitrag zwei Methoden vor, die beiden für mich gut funktionieren. Wobei ich die Abpaus-Methode bevorzuge, wenn viele Markierungen vom Schnitt zu übertragen sind.

Den kompletten Beitrag mit allen Tipps & Tricks findest du auf meinem Blog!






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.