Ohrringe aus einer Getränkedose

Ohrringe aus einer Getränkedose


Was ist noch toller als sich ein Paar neue Ohrringe zu kaufen? Sie sich selbst zu machen! Bei diesen Ohrringen könnt ihr sogar alte Getränkedosen recyceln :-)

Die genaue Anleitung gibts auf unserem Blog:

https://letterschmingswelt.wordpress.com/2015/03/22/ohrringe-aus-getrankedosen/


So macht man das:

1Ausschneiden

Schneidet zu erst den Boden und den Deckel der Dose vorsichtig ab und schneidet dann die Dose von unten nach oben einmal durch. Malt dann (z.B. mit einem Kuli) 2 Kreise (∅3 cm) auf die Innenseite der Dose. Ihr müsst natürlich darauf achten, dass ihr eine Stelle nehmt an der die Dose besonders schön ist.
Biegt die Kreise dann um z.B. einen Stift herum, um sie leicht zu rollen

2Befestigen

Bohrt vorsichtig mit der Nadel oben ein Loch in eure Kreise.

Nun gehts an die Befestigung am Ohrhaken. Es ist zwar etwas knifflig aber wenn ihr es einmal raus habt, geht es ganz gut. Zieht mit der Zange leicht an der unteren Schlaufe am Haken und biegt sie so auf. Dann könnt ihr euren Kreisangänger drauf fädeln. Jetzt müsst ihr die Schlaufe mit der Zange wieder zu biegen. Schiebt dann,wenn nötig, noch die Perle und die Feder oberhalb von der Schlaufe zurück nach unten.

3Fertig!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

0 Kommentare

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.