Ohringe aus Kronkorken basteln

Ohringe aus Kronkorken basteln


Hast du dich schonmal gefragt was du aus Kronkorken basteln kannst? Ich habe schon so oft wirklich kunstvoll bedruckte Kronkorken in den Händen gehalten- viel zu schade um sie wegzuwerfen. Aber was kann man daraus machen, ohne das die Aufdrucke eine Nebenrolle spielen? Ich liebe Upcyclings, bei denen auf den ersten Blick nichtmehr klar ist, was die verarbeiteten materialien einmal waren. Zwei wunderschöne kronkorken habe ich zu Ohrringen verarbeitet – ich wurde direkt mehrfach darauf angesprochen und sie kamen wirklich gut an- sicher eignen sie sich auch als schönes Geschenk! Wie du die Ohhringe anfertigst zeige ich dir Schritt für Schritt in meinem Blogbeitrag zum Basteln mit Kronkorken! Viel Spaß beim Nachmachen!



Dieses Material benötigst du:
  • Hammer,
  • Kronkorken,
  • Nägel,
  • Ohrhänger,
  • Ringe,
  • Zange




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

0 Kommentare

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.