Ordnungshelfer: Gehäkeltes quadratisches Utensilo

Ordnungshelfer: Gehäkeltes quadratisches Utensilo

Mein Frühlingsthema: Ordnungshelfer. Praktische Helfer für Haus und Garten. Los geht’s mit einem gehäkelten Utensilo.
Da es in eine kleine Nische in den Schrank passen soll, ist die Grundform vorgegeben. Quadratisch. Und gehäkelt soll es sein. Aus Sisal-Schnur (eigentlich zum Tomaten anbinden gedacht…) habe ich ein Quadrat aus festen Maschen gehäkelt und dann rundherum nach oben weiter gehäkelt bis die gewünschte Höhe erreicht war.



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Maschen aufnehmen

20 Luftmaschen, je nach gewünschter Größe mehr oder weniger Maschen aufnehmen

2Boden häkeln

20 Reihen mit festen Maschen, je nach gewünschter Größe mehr oder weniger Reihen häkeln

3Seiten häkeln

Und nun rundherum häkeln mit festen Maschen, so viele Reihen wie gewünscht, bei mir sind es etwa 45 Reihen





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.