Pimp deinen Kalender: 5 Ideen mit Anleitung

  • 06.08.2016 von PepperAenn
  • Kategorien ,
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: , , , , , , , , , ,
Pimp deinen Kalender: 5 Ideen mit Anleitung

Pimp deinen Kalender – 5 Ideen mit Anleitung

Ohne Kalender wäre ich ein Nichts.. Mein Kalender behält sich einfach alles für mich und ich habe ihn als ständigen Begleiter bei mir. Deshalb gehöre ich auch der Gruppe Menschen an, die ihren Kalender verschönern und individuell anpassen. Du auch? Dann habe ich hier was für dich:
Fünf verschiedene Ideen mit  jeweils einer Anleitung dazu damit du deinen Kalender richtig aufhübschen und individuell praktisch verändern kannst. Alle Anleitungen findest du unter http://www.pepperaenn.de/pimp-deinen-kalender-5-super-ideen.

 

  1. Deinen Kalender eine neue Hülle und Fächer nähen

Pimp deinen Kalender - 5 Ideen mit Anleitung Organiser u. Kalenderhülle selber nähen Organiser u. Kalenderhülle selber nähen

 

 

 

 

 

 

 

Mit diesem einfachen Tutorial kannst du deinen Kalender ein neues Aussehen geben und kleine Täschchen so wie du sie brauchst aufnähen.  In meinem Fall sind es drei kleine Fächer auf der vordersten Seite und ein großes Reißverschlussfach auf der hinteren Seite geworden.

 

 

2. Lesezeichen für den Kalender zum Einheften nähen

 

In nur wenigen Schritten kannst du dir diese einfachen und super praktischen Lesezeichen selber nähen. Ich benutze sie als Wochentrenner und kann so die aktuelle Woche immer sofort aufschlagen.

 

 

 

 

3. Eine kleines Täschchen zumEinheften in den Kalender

 

26- Täschen Kalender

Kalender-Täschen zum Einheften mit Anleitung

Hast du auch soviel Krismkrams für deinen Kalender? Dann nähe dir diese super einfache Tasche die du direkt in deinen Kalender einheften kannst. Darin verstaue ich einzelne kleine Visitenkarten und Aufkleber.

 

 

4. Das Visitenkartenfach zum Einheften

 

Pimp deinen Kalender Teil 4- Visitenfach mit Anleitung

IMG_9421 (Copy) IMG_9412 (Copy)

 

 

 

 

 

 

 

Eine weitere Idee ist das Visitenkartenfach für deinen Kalender. Falls du es für die Arbeit oder deinen Nähkram benötigst, empfehle ich dir aus deinen Stoffresten und ein Stück Pappe dieses schöne Visitenkartenfach zum Einheften zu nähen. Es hat zudem auch noch ein großes Fach für Briefe und größere Zettel.

 

5. Seitentrenner für deinen Kalender

 

Pimp deinen Kalender Teil II mit Foto Anleitung

IMG_9253 (Copy) IMG_9252 (Copy) Pimp deinen Kalender Teil II Foto-Anleitung

 

 

 

Welcher Kalenderfreak benötigt keine Seitentrenner? Hier ist eine super einfache Variante von schönen und bunten Seitentrennern. Du kannst dazu jeden dünnen Stoff benutzen..

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Anna Blume

Merken

Merken

Merken



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Ösen,
  • Pappe,
  • Reißverschluss,
  • Stoff,
  • Textilkleber




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.