Pimpe dein Filz Sitzkissen mit einer Applikation

Pimpe dein Filz Sitzkissen mit einer Applikation

Ich hatte gestern spontan mein Sitzkissen aus Filz aufgetrennt, um es etwas besser zu polstern.
Da kam mir die Idee die Oberseite direkt zu verschönern. :)

Meine Wahl fiel auf einen kostenlos Block aus dem Sewalong der 6 Köpfe 12 Blöcke 2017.  Doch jede Form/ Farbklecks verwandelt diese funktionellen, simplen Sitzkissen in einen Hingucker.

Aufnähen könnt Ihr sie per Hand oder mit der Nähmaschine. (Zu Stoff ist auch dünner Filz eine Alternative)

Mehr Info’s/Bilder zur Entstehung meines gepimpten Sitzkissens findet ihr hier: Pimpe dein Sitzkissen mit einer Applikation.

Viel Spaß beim Nacharbeiten :)



Dieses Material benötigst du:
  • Applikationsvlies,
  • Filz,
  • Stoffreste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 Nähnadel oder Nähmaschine,
  • Nadel und Faden,
  • Stoffreste




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.