Plottertipp – Messer selber schärfen

Plottertipp - Messer selber schärfen


Ich besitze meinen Plotter jetzt seit über 4 Jahren und habe noch nicht einmal das Messer gewechselt. So langsam aber lies es in der Schärfe nach. Immer häufiger hatte ich kleine Stellen, die nicht ganz durchgeschnitten waren. Besonders bei kleinen Motiven oder Buchstaben auf Pappe tat sich mein Messer in letzter Zeit etwas schwer. Ich habe dann immer per Hand nachschneiden müssen.

Mama hatte auf Ihrem Blog mal gezeigt, dass man Stoffscheren ganz einfach mit Alufolie wieder schärfen kann. Was für Scheren gilt, müsste ja eigentlich auch für Messer gelten. Also hab ich es mal ausprobiert. Dafür habe ich einen Probeschnitt auf Pappe gemacht, um die Schnitte zu vergleichen…

mehr auf meinem Blog:

http://www.tintenelfe.de/2016/05/13/plotterliebe-am-freitag-ganz-einfach-dein-plottermesser-sch%C3%A4rfen/






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Hallo!
    Hab gerade diesen Artikel entdeckt und gemerkt das der link zum Blog nicht mehr funktioniert und ich gerne diese Technik kennen möchte..
    Kannst du ihn bitte aktualisieren oder gibt’s vielleicht eine andere Adresse?

    Danke

    Mfg Christian

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!