Quasten/Tasseln DIY

Quasten/Tasseln DIY


Ich hab’ ein bisschen mitfotografiert, als ich mir neue “Taschenbaumler” und “Schlüsselanhänger” gemacht habe:


Dieses Material benötigst du:
  • Leder,
  • Schlüsselring,
  • Webbänderreste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Doppelseitiges Klebeband,
  • Schere
So macht man das:

1...

...von einem Streifen Leder (Länge und Breite je nach Größe der Quaste wählen) 3/4 in schmale "Fransel" schneiden...

2...

...ein starkes doppelseitiges Klebeband über die gesamte Länge anbringen...

3...

...einen Aufhänger mit Klebeband umwickeln, und an den Beginn kleben, oder noch besser: annähen

4...

...einrollen

5...

...fast fertig...

6...

Für den besseren Halt mit einem Zwirn oder einem Webband - oder Beidem - fixieren!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!