DIY Leder-Tassel: Ohrringe und Kette selbstgemacht


Da sich bei mir in den letzten Wochen so einiges an Lederstoffresten angesammelt hat, habe ich mich an einem Schmuckset versucht. Ich habe mir aus Lederstoffresten eine Leder-Tassel-Kette und ein passendes Ohrringset gebastelt und ich hätte anfangs nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. An meiner Kette habe ich zusätzlich einen meiner liebsten Charms-Anhänger meines Bettlerarmbandes mit angehangen. Ich mag es sehr gern und macht die Kette noch besonderer.

Die Kette und die Ohrringe sind schnell gebastelt und ich finde besonders im für die ersten Frühlinstage ein kleines Must-have. :-)

Hier geht es zur bebilderten Schritt für Schritt Anleitung!

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen und Kreativsein mit meinem kleinen bunten Schmuck-DIY.



Dieses Material benötigst du:
  • Endkappe,
  • Gliederkette,
  • Karabiner,
  • Leder,
  • Lederreste,
  • Spaltring

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • evtl. Zange,
  • Lineal,
  • Rollschneider,
  • Schere,
  • Stoffkleber




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

0 Kommentare

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.