Rückenpartie Kinderkleid mit Herzausschnitt


Eine Variante, wie ein Kinderkleid im Rücken gearbeitet werden kann, hat mich fasziniert. Ich musste das nachnähen. Manchmal reitet einen der Ehrgeiz. Ich habe selbst genäht, ausprobiert und getüftelt. Es ist dann ein Schnittmuster einschließlich Anleitung entstanden. Die Kleidchen finden bei meinem Enkelinnen im Sommer großen Anklang, weil die Kleidchen so schön luftig sind. Upcyclingvarianten aus Kinderbettbezug sind entstanden. Ebenso habe ich schöne Stoffreste verwendet.

Und eigentlich ist es ganz einfach, sofern man schon einmal ein Kleidchen mit doppelter, sprich gefütterter Passe und gekraustem Rock genäht hat. Nähanfängerinnen können das auch hinbekommen.

https://sewtonew.blog/product/sommerkleid-mit-herzausschnitt-im-ruecken-schnittmuster-gr-110-122/

 



Dieses Material benötigst du:
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähgarn,
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Stoff




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.