Schneeflocken häkeln

Schneeflocken häkeln


Langsam wird es immer winterlicher. Da hier in Mitteleuropa zum Winter oft graue und nasskalte Tage gehören, brauchen wir dringend schöne winterliche Deko für Fenster, Tische und Co. Was passt da besser, als wunderhübsche Schneeflocken? Die sind nicht nur selbst gehäkelt, sondern auch eine tolle Übung für Reliefmaschen. Dabei entsteht ein dreidimensionaler Look und ein passendes Design zum angesagten Hygge und Scandi Trend. Verwenden kannst du jedes beliebige Restgarn mit einer passenden Häkelnadel.

Die Anleitung gibt es in Kurzfassung und als kostenlose deutsche Videoanleitung hier: Schneeflocke häkeln – Anleitung



Dieses Material benötigst du:
  • Restgarn

Diese Werkzeuge brauchst du:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. hallo gibt es irgendeinen Kurs zum Häkeln lernen in Karlsruhe. mit freundlichen Grüßen Carolin schuttmüller

    Caroline Schottmüller 6. Februar 2023 um 22:09 Uhr
Strickset für Handstulpen
Martine Mitts

Warm, schön und schnell gestrickt!
Die Martine Mitts bringen Stil an die Hand – mit einem Muster, das was hermacht, und Garn, das du nicht mehr aus der Hand legen willst. Perfekt auch zum Verschenken!

Im Set enthalten:

Handgefärbte Wolle (70% Merino + 30% Seide) von Manos del Uruguay in wunderschönen Farbkombis und die Anleitung als PDF-Download. 

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!