Schneewittchen-Spiegel

Schneewittchen-Spiegel

Spieglein, Spieglein an der Wand… Erst ist mir die Apfel-Klebefolie von Tiger (ca. 2 Euro) über den Weg gelaufen, dann der Kleiderhaken in Apfelform („Lecker wohnen“, Marktstraße, ca. 5 Euro), da war es nur noch ein kleiner Schritt zur Spiegelabteilung von Ikea (Malma, 2 Euro). Hier kommt die Schneewittchen-Installation:



Dieses Material benötigst du:
  • Blech-Kleiderhaken,
  • durchsichtiger Nagellack,
  • Holzrahmen,
  • Klebefolie,
  • Leinwand

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Hammer,
  • Pinsel,
  • Schere
So macht man das:

1Rahmen bekleben

Klebefolie in Stücke schneiden und auf den Rahmen kleben. Die Quadrate sind praktisch, damit man sieht, wo das Muster wieder schließt.

2Schneewittchen basteln

Bild suchen, Text dazu, ausdrucken. Ich habe ein Format von 10x10cm gewählt (die meisten Bilder aus dem Internet sind ja eher klein), und dann mit Dekopatch-Kleber auf die Leinwand geklebt.

3Finetuning

Dafür 10x10 cm plus die Ränder rechnen, also 14x14 cm. Die Ecken einschneiden und dann umklappen und festkleben.

4Lackieren

Dafür am besten NICHT Klarlack und einen großen Pinsel nehmen, dann verwischt die Druckerfarbe. Besser durchsichtigen Nagellack! Ist dann im 2. Anlauf auch hübsch geworden.

5Apfel aufhängen

Als erstes habe ich den Spiegel aufgehängt, dann den beklebten Rahmen darum. Nagel in den Rahmen, und den Apfel aufhängen.

6Leinwand aufhängen

...und fertig ist der Schneewittchen-Spiegel mit Haken. Wer ist jetzt die schönste?





4 Kommentare
  1. Die Klebefolie (und viele andere sehr schöne) gibt es beim Tiger. http://www.tiger-stores.de/ z.B. in HH-Wandsbek, HH-Billstedt, Lübeck, Flensburg, Schleswig. Leider nicht online….LG

  2. Ich finde die Apfel-Klebefolie einfach super. Wo gibt’s die denn??

  3. Immer die, die gerade hineinsieht. Und am Haken hängt meine Lieblingskette

  4. Hihi, Spiegelein, Spiegelein … wer ist der Schönste an der Wand?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.