Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Schulterfreies Kleid – Anfänger Näh Anleitung


 

Ich bin mir ganz sicher, dass das einer der Trends im Sommer 2017 wird.

metterschlingundmaulwurfn_allesfürselbermacher_tutorial_schulterfrei_kleid_shirt_anleitung_free_kostenlos_nähen_lernen_anfänger_drehkleid

 

Mein kleines großes Mädchen liegt mir seit Tagen in den Ohren:

„Ich möchte so gern ein Schulterfreies Kleid“

Die neuen Stoffe, die ich von Alles für selbermacher designnähen darf, schrien mich förmlich an:

„Los näh jetzt!“

Ok, ok, … ich hab mich gefügt und für dich und dein Mädel direkt eine Näh Anfänger Anleitung für ein Schulterfreies Kleid gemacht.

Du brauchst:

  • das Free Schnittmuster von Farbenmix „Tellerrock“
  • ein T-Shirt Schnittmuster, ich habe das von Lilikidz „Emil/y“ über AFS genommen
  • Jersey Stoffe zum Bsp. von Alles für selbermacher *
  • Maßband, Schere, Rollschneider, Stecknadeln, Nähmaschine…

metterschlingundmaulwurfn_allesfürselbermacher_tutorial_schulterfrei_kleid_shirt_anleitung_free_kostenlos_nähen_lernen_anfänger_drehkleid

Oberteil nähen

Als erstes machen wir das Oberteil, dafür habe ich für Michelle, die einen Brustumfang von 60cm hat, ein Stück Jersey in 34x30cm geschnitten:

metterschlingundmaulwurfn_allesfürselbermacher_tutorial_schulterfrei_kleid_shirt_anleitung_free_kostenlos_nähen_lernen_anfänger_drehkleid

 

Nun kommt das Shirt Schnittmuster zum Einsatz. Da brauchen wir aber nur den Armausschnitt, und auch nur die hälfte:

metterschlingundmaulwurfn_allesfürselbermacher_tutorial_schulterfrei_kleid_shirt_anleitung_free_kostenlos_nähen_lernen_anfänger_drehkleid

 

Die komplette Anleitung mit Bildern findest du bei mir im Blog , viel Spass beim Nähen



Dieses Material benötigst du:
  • Jersey,
  • Nähgarn

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Maßband,
  • Nadel,
  • Nähmaschine,
  • Nähnadel,
  • Schere,
  • Stecknadeln,
  • Stoff,
  • Stoffschere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.