Shopper mit Lederhenkeln


Jetzt kann der Frühling kommen! Mit meinem neuen Tulpen-Shopper mit robusten Lederhenkeln.

Dafür habe ich mein Schnittmuster für eine einfache Wendetasche etwas abgewandelt und zusätzliche Streifen sowie ein separates Bodenteil angenäht. Die Träger sind Spaltlederriemen, welche mit passenden Nieten an der Tasche befestigt werden. Das ist gar nicht so schwer!

Innen kann noch eine passende Innentasche für Handy und Kleinkram an einem Karabinerhaken angehängt werden.

Die Nähanleitung für den Shopper gibt es in meinem Nähblog pattydoo. Dort findet ihr auch das Videotutorial, in dem ich die einfache Version der Tasche mit Stoffhenkeln nähe sowie eine Nähanleitung für die Innentasche.

Ich freue mich auf Euren Besuch bei pattydoo!



Dieses Material benötigst du:
  • 8 Nieten,
  • Bügeleinlage (z. B. H250),
  • Nähgarn,
  • Spaltlederriemen,
  • Stoff (z. B. Jeans oder Canvas)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Hammer,
  • Lochzange und/oder Vario-Zange (Prym),
  • Nähmaschine




Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.