Spitzen-Shirt


Der Spitzenstoff lag schon länger in meiner Stoffkiste, endlich hat er nun seine Bestimmung gefunden ;-) und da ich keinen passenden Stoff fand, habe ich kurzerhand ein T-Shirt zerschnitten.



Dieses Material benötigst du:
  • Nähfaden,
  • Spitzenstoff,
  • T-Shirt ( Jersey)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine oder Overlock,
  • Stecknadeln,
  • Stoffschere
So macht man das:

1T-Shirt zerschneiden

Schneide das T-Shirt ca. 3cm unterhalb der Ärmel entzwei. Du brauchst nur den unteren Teil des T-Shirts.

2Stoff zuschneiden

Schneide aus dem Spitzenstoff den obersten Teil von Vorder- und Rückenteil sowie die Ärmel zu.

3Zusammennähen

Zusammennähen:
1. Schulternaht
2. Naht auf Brusthöhe
3. Naht im Rücken
4. Ärmel einsetzen
5. Ärmelsaum
6. Für den Halsausschnitt 1 cm Stoff nach innen legen und kantenbreit absteppen.

Et voilà, das Spitzenshirt ist fertig!





2 Kommentare
  1. Sieht sehr romantisch aus!!! I like!
    lg
    Sonja

    schillersplatzli 5. Juli 2014 um 22:11 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.