Sprechende Steine – der steinige Weg zur Plaudertasche

Sprechende Steine - der steinige Weg zur Plaudertasche Sprechende Steine - der steinige Weg zur Plaudertasche

Ich denke einige Mamas (Papas, Omas, Opas, Tanten, etc.) kennen das – man fragt das Kind

„Wie waren deine Sommerferien?“

„Was hast du in der Schule erlebt?“

Als Antwort: Stille.

Oft wissen die Kinder nicht recht was sie sagen sollen. Mit den Erzählsteinen kommen Erinnerungen zurück und das Kind wird (vielleicht) doch noch zur Plaudertasche.

Die Steine sind schnell gemacht und machen richtig Spaß.

Wer noch mehr Anregungen und die „Anleitung“ möchte, geht hier entlang http://kunstknaeul.blogspot.de/2014/09/sprechende-steine-speaking-stones.html

Ich wünsche Euch anregende Gespräche und spannende Geschichten.



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • feine Haarpinsel




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.