Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Spültücher stricken – #designhoch12

  • 28.01.2016 von Meine fabelhafte Welt
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: etwa 3 Stunden
  • Stichwörter: , , ,


Spültücher sind schöne Projekte für Zwischendurch. Man kann sie super in der Küche verwenden und im Bad als Waschlappen nutzen (das Garn lässt sich auch bei 60°C waschen) und natürlich kann man sie prima verschenken.

Darüber hinaus haben sie genau die passende Größe, um mit ihnen schöne Muster zu testen und zu üben. Sehr praktisch also!

Jeden Monat stelle ich auf dem Blog ein neues Muster für schöne Spültücher vor. Im Januar habe ich ein schönes Dreiecksmuster gewählt.

Die Anleitung für das Spültuch gibt es als PDF kostenlos im Blog: http://meinefabelhaftewelt.de/designhoch12/

Die Anleitung ist so angelegt, dass Ihr mit einem Knäuel der schönen Klud-Baumwolle ein Spültuch stricken könnt. Es gibt im Shop ganz viele schöne Farben des Garns, das ein absoluter Traum ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken!

PS: Das nächste Spültuch-Design gibt es am 12. Februar!

 

 



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollgarn MfW-Klud

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Stricknadeln 3.5mm


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Hallo,
    vor geraumer Zeit habe ich auf dieser Seite richtig schöne Anleitungen für Spültücher gefunden und mit roter, gelber und brauner Wolle von Klut auch einige feine Exemplare gestrickt. Iwann gerieten die Projekte in Vergessenheit. Jetzt kommt es mir aufgrund von Resten wieder in den Sinn, ich finde aber dummerweise keine Anleitung mehr. was mache ich falsch ?
    Herzliche Grüße
    Jutta

    • Hallo Jutta! Mir geht es genauso, Anleitungen sind online nicht mehr zu finden. Ich habe noch so viele Knäuel von Klut nicht verstrickt. Schade.

  2. Eine witziger Idee! Darüber hat man noch nicht nachgedacht gehabt sowas zu stricken.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.