Statement-Kette


Es ist schon fast unmöglich an ihnen vorbei zu kommen, ohne nicht wenigstens hinzuschauen oder gar hinzuschmachten.Und weil das so ist, habe ich eine kleine Anleitung für eine super elegante Statement-Kette in den Farben Gold und Schwarz.

Ihr braucht:

• Häkelgarn

• dünne Häkelnadel (0.5)

• Gliederkette

• Perlkappen

• Kettelringe

• andere Perlen

Häkelt verschieden große Häkelperlen.

Das [round] kennzeichnet, dass dieser Stich immer die ganze Runde gehäkelt wird. Ich häkle meine Perlen immer in Spirale, d.h. ich mache keine Kettmasche am Ende einer jeden Reihe.

1 Rd.: Magic Ring (6)

2. Rd.: zun.[round]

3. Rd.: zun., fM [round]

4.-7. Rd: fM [round] (ab hier mit Füllwatte füllen)

8. Rd.: abn., fM. [round]

9. Rd.: abn. [round]

Um die Perlen nun in verschiedenen Größen zu häkeln, nehmt ihr bis zu einige Maschen mehr zu (möglich wäre zum beispiel, dass Runde 3 auch vollständig mit Zunahmen gehäkelt wird, oder statt 6 zunahmen in Runde 2 nur 5 und eine fM gehäkelt wird). Probiert euch da ruhig etwas aus!

Wenn ihr genügend Häkelperlen gemacht habt, steckt ihr durch jede Perle einen Kettelring an dessen Ende sich bereits eine Perlkappe befindet. Formt am oberen Ende eine Aufhängung und hängt die Kugel damit an die Kette. Dies wiederholt ihr solange, bis alle Perlen an der Kette hängen.

Hat euch diese Anleitung gefallen? Dann schaut doch auch mal auf meinem Blog vorbei: http://meingehaekeltesherz.wordpress.com/

Ich freue mich auf euch!






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.