Stern aus Korkstoff


Korkstoff ist ein tolles Material. Für Taschen nehm ich das gerne her, aber der Korkstoff mit den Goldsprenkeln ist doch auch perfekt für kleine Weihnachtssterne oder? Als Anhänger an Geschenke oder direkt an den Baum…  die Sterne sind einfach zu machen. Und, damit es nicht so fummelig beim Nähen ist, habe ich die genaue Sternform erst nach dem Nähen ausgeschnitten.

im Blog geb ich Euch die Schritt für Schritt Anleitung, natürlich kostenlos:

Sterne aus Korkstoff basteln



Dieses Material benötigst du:
  • Etwas Füllwatte,
  • Korkstoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 x Nähmaschine,
  • evtl. Zackenschere
So macht man das:

1Weihnachtsstern aus Korkstoff nähen

Dieser Weihnachtsstern ist sehr einfach nachzumachen

zeichnet per Hand einen Stern oder such im Internet nach einer Vorlage, die ihr Euch ausdrucken könnt

der Stern muß aus Korkstoff 2 x ausgeschnitten werden

Links auf Links wird das Ganze zusammengenäht und gefüllt :) fertig

genaue Anleitung => https://www.made-in-minga.de/tueddelkram/weihnachtsdeko-stern-aus-korkstoff/





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.