Stoff selber beschichten – so geht’s super leicht!

  • 06.08.2017 von Sewsimple
  • Kategorien ,
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: , , , , , ,
Stoff selber beschichten - so geht's super leicht!

Stoff selber beschichten – das ist wirklich ganz einfach. Wir zeigen dir, was du dafür brauchst, wie es funktioniert und was du beachten musst. Wir haben verschiedene Produkte ausprobiert – und sind ziemlich verwundert! :)

Gerade für Näh-Projekte, die im Gebrauch auch mit Wasser oder Schmutz in Kontakt kommen (Kosmetiktaschen, Handtaschen oder Tischsets), lohnt sich die Überlegung, ob man den verwendeten Stoff nicht vorab beschichten sollte.

Die meisten schönen Stoffe gibt es ja leider nicht in einer beschichteten Version. Was liegt also näher, als deinen Lieblings-Stoff selber zu beschichten. Und weil beschichtete Stoffe oft sehr teuer sind, kann es außerdem eine günstige Alternative sein, Stoff selber zu beschichten!

Wie toll wäre es, wenn du deine selbstgezauberte Schultertasche oder deinen coolen Rucksack auch bei Wind und Wetter nutzen könntest? Und ihn dir aus selbstbeschichteten Stoffen in allen Farben des Regenbogens nähen könntest?

Wir von SewSimple fanden diese Idee richtig klasse!

Und haben uns direkt an die Arbeit gemacht.

Wir haben verschiedene Produkte getestet: Mit diesen Ergebnissen hatten wir allerdings nicht gerechnet.

Den kompletten Beitrag dazu findest du HIER.



Diese Werkzeuge brauchst du:




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.