Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Süßer Häkelblumenstrauß

Süßer Häkelblumenstrauß


Sieht nett aus und ist einfach zu machen! Aus Baumwollresten die gewünschte Anzahl an Blumen häkeln (eine gute Videoanleitung gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=pUumuOQ8z_M ). Dann ein paar Zweige auf die richtige Länge zuschneiden, sie durch das Loch in der Mitte der Blume stecken und mit den zwei Enden der Häkelblume verknoten. Wenn man mag, kann man den Zweig auch noch mit grüner Wolle umwickeln wie ich, sieht aber auch ohne ganz schön aus :) Verknoten reicht hierbei völlig aus, kein Kleber nötig. Für das alte Glas habe ich dann noch eine simple Ummantelung gehäkelt mit zwei Reihen fester Maschen und einer Reihe Stäbchen im Wechsel, je nach Geschmack. Fertig ist eine kleine Dekoration mit wenig Mitteln und sogar ein bisschen Upcycling :) Tipp: Einzelne Blumen kann man auch super als kleines Geschenk nutzen, dafür vllt noch ein kleines Häkelblatt hinzufügen (http://www.youtube.com/watch?v=gCe8iI1QOG0) :)



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollreste,
  • Marmeladenglas,
  • Zweige

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Häkelnadel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.