Sweet Sunday: Käsekuchen mit Karamellüberzug

Sweet Sunday: Käsekuchen mit Karamellüberzug

Heute wird wieder genascht. Aber nicht ohne Grund, denn der Herr des Hauses hat Geburtstag und hat sich einen Käsekuchen gewünscht. Aber nicht irgendeinen sondern einen mit salzigem Karamellüberzug. Und wie kommt der Herr da drauf?
Wir waren letzte Woche bei “Prinzess Cheesecake“, eine Konditorei in Berlin, die auf Käsekuchen spezialisiert ist. Käsekuchen mit Birne, Käsekuchen mit Kürbis, Käsekuchen-Schokotraum, Omas Käsekuchen, und und und. Einfach mal Käsekuchen bis zum Abwinken.

Der Herr hatte sich für einen Käsekuchen mit Karamellüberzug entschieden. Und seitdem redet er nur noch davon.
Den Käsekuchen soll er haben. Käsekuchen kann ich. Karamell auch. Beides zu vereinen sollte also nicht so schwer sein.

Das Rezept und die komplette Anleitung findet ihr auf meinem Blog: http://monochromediy.wordpress.com/2013/11/10/sweet-sunday-kasekuchen-mit-karamelluberzug/






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.