T-Shirt-Teppich

T-Shirt-Teppich

In der letzten Woche habe ich endlich daran gedacht, mir mehr alte T-Shirts zu besorgen und habe mein nächstes T-Shirt-Garn-Projekt vollendet: Einen kleinen Teppich (Fußmatte) für mein Badezimmer. Diese Art von Flecht-Teppichen habe ich jetzt schon in ein paar Varianten gesehen aber hierbei wurde der Stoff immer auf Karton geklebt und die Teppiche waren nicht waschbar. Da ich einen Kater habe, der mir sein Missfallen bevorzugt anhand seiner Körperflüssigkeit mitteilt, kommt „nicht waschbar“ nie für mich in Frage! Also habe ich mir eine eigene Variante überlegt und einen waschbaren Teppich geflochten.  Die Anleitung gibt es hier: http://nur-noch.blogspot.de/2014/10/t-shirt-teppich-t-shirt-rug.html



Dieses Material benötigst du:
  • Ein Stück Stoff (etwas größer als der Teppich werden soll),
  • Garn,
  • mind. vier T-Shirts

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • alles zum Nähen,
  • ein Maßband,
  • eine Stoffschere und etwas zum Festklemmen des Flechtzopfs (Ich benutze dafür immer eine Schraubzwinge)...,
  • Kleber




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.