Tasche aus Fußball-Sammelkarten

Tasche aus Fußball-Sammelkarten

Und das benötigt man für die Tasche aus Fußball-Sammelkarten:

  • 56 Stück Fußballsammelkarten
  • genügend weißen Faden (ich habe 2 Rollen verbraucht!)
  • Tacker
  • Plastikschnüre für den Henkel
  • Locher
  • Karton

Und so gelngt die Tasche aus Fußball-Sammelkarten:

Zuerst werden immer jeweils 10 Karten der Breite nach  aneinander genäht und zwar auf beiden Seiten (beim Kopf des Fußballers und bei den Füßen).  Wenn man 5 Reihen mit jeweils 10 Karten genäht hat, werden nun diese zusammengenäht – ich hoffe auf dem Bild kann man es gut erkennen.

Wichtig ist, dass man auch hier jede Reihe zweimal näht, dass heißt links und rechts. Dann hat man einen Block von 5x 10 Karten.

Die Blöcke links und rechts werden hochgeklappt, auf der Seite an die abgeschnittenen Karten angetackert und überlappen sich somit . Mit einem kleinen Tacker kommt man zwischen den Karten relativ gut durch und kann mehrmals an verschiedenen Stellen zusammen tackern. Da die Karten so bunt sind, sieht man die Heftklammern nicht.

 

Um den Boden der Tasche noch etwas zu stärken habe ich einen alten Karton genommen und  weitere 6 Karten daran getackert und den Karton der Karten nach zugeschnitten.

Am Schluß macht man mit einem Locher Löcher am oberen Rand der Tasche um die geflochtenen Plastikschnüre zu Henkeln zusammenzuknoten.

 

Mehr gibts auf http://www.fuenfmalzehn.at


So macht man das:

1...





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.