Tatüta (das Original) nähen

Tatüta (das Original) nähen Tatüta (das Original) nähen Tatüta (das Original) nähen Tatüta (das Original) nähen Tatüta (das Original) nähen Tatüta (das Original) nähen

Hier zeige ich euch, wie man eine Taschentüchertasche näht, die auch für Anfänger geeignet ist, bei der das Futter mit dem Außenstoff in einem Arbeitsgang zusammengenäht wird. Optisch sieht es aus wie mit Schrägband genäht.

Bezugsquellen könnt ihr direkt auf YouTube unter dem Video finden, dort  auf  „Mehr anzeigen“  klicken.

Hier der YouTube-Link:

Viel Spaß beim Nähen.



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Material

Außen- u. Innenstoff, der gut miteinander harmoniert.

2Maße

Darauf achten, dass der Innenstoff länger ist.





7 Kommentare
  1. Ganz lieben Dank für die tolle Anleitung! So war es auch für mich als blutige Anfängerin kein Problem.
    LG
    Yvonne

  2. Vielen Lieben Dank für Deine Mühe! Ich profitiere sehr von Deinen Videos! Tatüta erfolgreich abgeschlossen und Täschchen mit Reißverschluss! <3 es Dankeschön!!! lg Nicole

  3. tolle anleitung, auch was für mich! obwohl ich so ein täschchen noch von meiner oma habe :) aber das link zum bügeleisen hab ich nicht gefunden…. kannste das noch mal posten bitte! danke! :)

  4. Vielen Dank, Doerte *freu*.

  5. Super verständlich! Und ein tolles Einsteigerprojekt! Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.