Tetra-Pap – das coole, kostenlose Upcycling Material


Tolles Bastelmaterial herstellen aus Tetrapacks? Ja, das geht recht einfach und irgendwie kann man nicht mehr aufhören, wenn man einmal damit angefangen hat.

Zu Beginn waren es nur kleine Beutel, die ich aus dem aufgearbeitetem Material von Milchtüten hergestellt habe. Als ich dann aber bemerkte, wie widerstandsfähig, robust und dennoch weich dieses Material ist, wollte ich „Größeres“ damit anstellen.
Wie zum Beispiel diesen mittelfränkischen „Papierkorb“ … ein großer Sack aus wiederverwerteten Tetrapacks.

Willst du auch machen? Dann sieh dich gerne bei mir auf dem Blog um: https://vonkarin.blogspot.com/2018/11/upcycling-im-tetrapack-oder-wie-die.html



Dieses Material benötigst du:
  • Tetrapack

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • schwarzer Marker




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.