Upcycling für Eilige: Stiftehalter in 5 Min.

Upcycling für Eilige: Stiftehalter in 5 Min.
Upcycling für Eilige: Stiftehalter in 5 Min.

Werft bloß eure Chipsverpackungen nicht weg! Denn die könnt ihr noch verwenden, und zwar zum Beispiel für zwei wunderschöne Stiftehalter.

Heute zeige ich euch, wie ihr in 5 Minuten zwei wunderschöne Stiftehalter selbst herstellen könnt und dabei sogar noch zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt.
Ihr gebt Eurer Chipsdose und euren Stoffresten eine neue Funktion :

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, dreht sich hier bei PepperÄnn alles um die kreative Weiterverwendung und -verwertung von gebrauchten Dingen. Im Moment beschäftige ich mich damit, wie wir Müll weiterverwerten können. Und da kam mir neben den Plastikarmbändern, die ich aus Joghurtbechern genäht habe, die Idee mit der Chipsdose, denn Stauraum beziehungsweise Sortierungssysteme können Frau und Mann nicht genug haben. 🙂

So nun genug geschrieben, schnappt Euch Eure Chipsdose/n, vielleicht eure Kinder und los gehts mitder Foto-Anleitung oder der Video-Anleitung. Wie du magst.

 

Es grüßt Dich,

Anna Blume von http://www.pepperaenn.de

Merken



Dieses Material benötigst du:
  • Dekokram,
  • Eine leere Chipsdose,
  • Kleber ggf. Sekundenkleber,
  • Stoffreste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • ein Bügeleisen,
  • Ein Lineal & Stift,
  • eine Stoffschere




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.