upcycling: Mütze +Stulpen aus Pulli nähen


Der Herbst ist da. Da beginnt wieder die Zeit, in der ich sehr gerne Mützen trage. Aus diesem ganz Grund habe ich
2018 den Schnitt für die Baskenmütze ‚Bilbao‘ entworfen und später zum Nachnähen für alle veröffentlicht.
Den kostenlosen Schnitt inklusive Anleitung bekommt ihr in meinem Shop.

HIER geht’s zu meinem Blog.

Der Schnitt Bilbao ist für alle dehnbaren Stoffe geeignet. Das können etwas größere Reste von anderen
Nähprojekten sein oder auch nicht mehr getragene Pullis, Kleider oder Röcke.
upcycling ist für mich ein großes Thema. Ich arbeite sehr gern nach dem Motto ‚Aus alt mach neu‘.
So konnte ich aus einem Pulli (der einige kleine Löcher hat) eine Mütze und mit passenden Stulpen nähen.

Jetzt neu:
Videoanleitung Mütze Bilbao auf meinem Youtube Kanal.

 

 



Dieses Material benötigst du:
  • Garn,
  • Stoffe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 x Nähmaschine,
  • Rollschneider,
  • Stecknadeln




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.