Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Upcycling: Shirt goes Fingerhandschuhe

Upcycling: Shirt goes Fingerhandschuhe


Upcycling ist ja derzeit in aller Munde. Das Internet ist voll von Ideen, wie man denn im Sinne der Nachhaltigkeit aus schnödem Alt schönes Neu machen kann. Mir fällt beim Thema Upcycling mein ständig wachsender Berg alter Shirts und Klamotten ein, der aus mehr nostalgischen als logischen Gründen einfach nicht den Weg in die Tonne findet. Und weil der Frühjahrsputz jedes Jahr neue Kleiderschrank-Opfer fordert, ist jetzt eine gute Zeit einst geliebten Stücken neues Leben einzuhauchen und sie mit netten Mitmenschen zu teilen, z.B. diese Fingerhandschuhe, die sich ganz einfach aus alten Shirts nähen lassen.

Die komplette Foto-Anleitung wie du aus alten Shirts neue Fingerhandschuhe nähen kannst, findest du auf Schwatz Katz.



Dieses Material benötigst du:
  • Alte Shirts o.ä.,
  • Nadel und Faden

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • alte Shirts,
  • Nähmaschine,
  • Schere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.