Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Wasserhahnlampe


Ich könnte mich stundenlang in Baumärkten aufhalten. Durch die Gänge des Malereibedarfs schlendern, Farbkarten angucken, an Lack schnuppern. Durch die Gänge der Holzabteilung flanieren, Maserungen bestaunen und an Holz schnuppern. Durch die Gänge des Sanitärbereiches lustwandeln, Rohre begutachten und… nicht schnuppern.
In besagter Sanitärabteilung fand ich einen Wasserhahn. So einen alten, gusseisernen. Der bestimmt quietscht, wenn man ihn auf- und zudreht. Tat er nicht, macht nichts. Ich habe ihn trotzdem mitgenommen.

Das Nachbauen ist auf eigene Gefahr. Holt euch am besten einen ausgebildeten Elektriker zur Hilfe.

Mehr? Hier: http://www.gesehenundgesehenwerden.de



Dieses Material benötigst du:
  • Fassung,
  • Lampenkabel mit Stecker und Schalter,
  • Leuchtkörper,
  • Wasserhahn

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Hände,
  • Sekundekleber
So macht man das:

1Kabeldurchführung

Dieser Schritt ist ziemlich fummelig. Das Kabel muss nämlich durch den Wasserhahn. Dafür muss zunächst die Kappe des Wasserhahns ab und das Gewinde entfernt werden. Falls der Lichtschalter am Kabel dran ist von hinten nach vorne. Ich habe den Schalter abgebaut, damit ich das Kabel seitens des Hahns durchführen kann, das ist einfacher. Da braucht man ein bisschen Fingerspitzengefühl und Geduld. Aber es ist möglich.

2Fassung

Fassung zusammenbauen und auf der Seite, die aus dem Hahn herausragt an das Kabel anschließen. Das kann ich leider nicht erklären, ich will mich nicht strafbar machen, sowas darf nämlich nur Fachpersonal und ich will nicht für elektrogeschockte Menschen verantwortlich sein. Aber die Suchmaschine mit den mittigen Doppelvokalen weiß sicher Rat, falls Fachpersonalmangel besteht und man ganz gefährlich drauf ist.
Fassung mit Kleber an den Hahn anbringen und trocknen lassen. Nun ausprobieren ob einem ein Licht aufgeht.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. tolle Idee schau mal bei uns vorbei da gibt es eine große
    Wasserhahn Lampe….und noch vieles mehr…
    wir würden uns freuen…

    Stevan und Dajana von
    pidabe.de

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.