Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Weihnachtskarte verschicken leicht gemacht: Die Top 10 Text für deinen besonderen Festtagsgruß inkl. kostenloser Vorlage


Die besinnliche Weihnachtszeit steht vor der Tür, und damit auch die traditionelle Geste, Freunden und Familie Festtagsgrüße in Form von Weihnachtskarten zu schicken. Doch du weißt nicht was du überhaupt schreiben könntest um deine guten Wünsche auszudrücken. Damit du in diesem Jahr nicht lange nach dem passenden Spruch suchen musst, findest du in diesem Blogartikel die Top 10 Weihnachtssprüche – inklusive von drei praktischen Vorlagen für deine Weihnachtskarten.

Weihnachtskarte verschicken als besondere Festtagsgrüße

Eine Weihnachtskarte verschicken ist eine besondere Möglichkeit, um deinen Lieben zu Weihnachten eine Aufmerksamkeit zu senden. Eine Weihnachtskarte mit einem persönlichen Spruch oder einer Botschaft erzeugt bei den Empfängern große Freude und vermittelt Liebe und Wärme. Weihnachtskarten sind eine besondere Art, um in der Weihnachtszeit seine Freunde und Lieben zu grüßen. Obwohl digitale Grüße immer beliebter werden, gibt es etwas Besonderes an handgeschriebenen Weihnachtskarten. Sie lassen sich einfach gestalten und trotzdem haben sie einen persönlicheren Touch als digital verschickte Karten. Außerdem ist es jedes Jahr aufs Neue eine schöne Tradition, die eigenen Weihnachtskarten zu verschicken. Mit einer persönlichen Note vermittelt man Liebe und Wärme – zwei Dinge, die in der Weihnachtszeit besonders wichtig sind. Deshalb sollten wir uns Zeit nehmen, um unsere eigene Weihnachtskarte zu gestalten und sie per Post zu versenden – auch wenn es einfacher wäre, sie online zu verschicken.

Kein Stress mit Weihnachtskarten

Ob du nun knappe Texte bevorzugst, traditionelle, besinnliche oder liebevolle Sprüche, wichtig ist nur, dass du etwas schreibst. Denn wie immer gilt, es ist nur Weihnachten, wenn du nicht den perfekten Spruch hast, wird es nächstes Jahr trotzdem wieder stattfinden. Dessen kannst du dir sicher sein. Also stress dich nicht zu sehr mit allem. Die Weihnachtskarte soll einfach nur zeigen, dass du an jemanden gedacht hast und dir so viel Zeit genommen hast, etwas hereinzuschreiben und wenn es nur Frohe Weihnachten ist. Aber ich kann es verstehen, wenn man sich schon mal die Mühe macht, dann will man natürlich auch glänzen.

Die 10 besten Sprüche für Weihnachtskarten

Hier findest du 10 Texte die dir beim Verschicken einer Weihnachtskarte helfen können:

1. “Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! Möge die Liebe und Freude der Feiertage dich das ganze Jahr begleiten.”

2. “Die schönsten Erinnerungen entstehen, wenn wir Zeit miteinander verbringen. Frohe Weihnachten und viele gemeinsame Momente im neuen Jahr!”

3. “An Weihnachten denke ich besonders an die Menschen, die mir am Herzen liegen. Möge euer Fest von Liebe, Wärme und harmonischen Momenten geprägt sein.”

4. “Die schönsten Geschenke zu Weihnachten sind Zeit und Liebe. Möge deine Zeit mit Familie und Freunden besonders kostbar sein.”

5. “In der sternenklaren Nacht, wo der Glanz der Kerzen erwacht, senden wir dir ein Lächeln sacht. Fröhliche Weihnachten und eine zauberhafte Nacht!”

6. “Die Kerzen am Adventskranz sind wie kleine Lichter der Dankbarkeit, die die Dunkelheit erhellen. Frohe Weihnachten!”

7. “Weihnachten ist der Moment, in dem die Welt stillzustehen scheint und wir uns auf das Wesentliche besinnen – Liebe, Familie und Freundschaft.”

8. “Die kalte Winterluft erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Wärme unserer Herzen mit anderen zu teilen. Frohe Festtage!”

9. “Weihnachten ist die Zeit, ein Lächeln zu schenken. Möge dein Herz genauso warm strahlen wie die Lichter am Christbaum.”

10. “Möge das Fest der Liebe uns daran erinnern, dass wahre Freude in den einfachen Dingen des Lebens zu finden ist.”

Weihnachtskarte Druckvorlage

Jetzt bist du schon einmal mit dem Text für die Weihnachtkarte versorgt. Wenn du aber keine Karte hast, kommt hier die Lösung. Ich habe 3 verschiedene Weihnachtmotive entworfen. Diese kannst du ganz einfach auf deinem Drucker Zuhause ausdrucken. Am besten nimmst du dafür das dickste Papier, dass dein Drucker bedrucken kann. Ich habe ein mattes Fotopaier mit 120g benutzt. Wenn dir Karte dann noch zu dünn sein sollte, nimm farbigen Fotokarton in DIN A4 und falte ihn in der Mitte durch um einen Einleger für die Karte anzufertigen. Das sieht auch sehr schön aus.

Es sollte aber auch ohne gehen, wenn du nicht gerade normales Druckerpapier benutzt.

Die Motive sind relativ abstrakt gestaltet, wie auch die anderen Produkte in meinem Shop. Ich freue mich wenn du auch meinen Shop besuchst, vielleicht findest du dort auch ein paar Papeterie Produkte die du auch nach der Weihnachtszeit gerne verwendest.

Mit dieser Vorlage und den Top 10 Sprüchen für deine Weihnachtskarten bist du bestens gerüstet, um deinen Liebsten eine besondere Freude zu bereiten. Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Alle Vorlagen aus diesem Blogartikel findest du hier.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!