Kuschelkissen für Prinzessinnen

Kuschelkissen für Prinzessinnen


Ein schönes Geschenk zum Geburtstag oder zur Taufe für eure Kinder, Nichten und Enkel.



Dieses Material benötigst du:
  • 4 Knöpfe,
  • Bio-Lammfellimitat,
  • Kissenfüllung,
  • verschiedene Stoffe für Applikation

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Maßband,
  • Nähmaschine,
  • Schere
So macht man das:

1Applikation erstellen

Zuerst stellt ihr euch die Applikation her. Dafür nehmt ihr einfach ein großes Blatt Papier (A3) und zeichnet euer Motiv darauf. Keine Angst, radieren ist erlaubt! Abzeichnen auch! Danach legt ihr Schnittmusterpapier drauf und paust die einzelnen Teile der Applikation ab. Dann ausschneiden! Jetzt übertragt ihr alles auf eure Stoffteile, die die Applikation ergeben sollen. Dann wird der Stoff ausgeschnitten. Teil für Teil. Ich habe dann die Fenster, das Herz und die Türen vorappliziert, das heißt, die Fassaden fertig gemacht.

2Applikation fixieren

Die Applikationen alle arrangiert und auf den Stickflies legen. Feuchtes Tuch drauf und drüber bügeln.Dann werden alle inneren Nähte auf dem Vlies mit engem Zickzackstick vernäht.

3Zuschneiden

Dann den Vlies der Kontur nach ausschneiden, aber aufpassen: sehr genau ausschneiden, sonst steht nachher so viel über und das sieht nicht sehr schön aus. Dann habe ich das Kissen zugeschnitten.

4Applikation aufnähen

Die fertige Applikation wird auf die Vorderseite genäht: einfach mittig anordnen und einmal drumherum nähen. Jetzt muss nur noch das Kissen zugenäht werden. Ich habe einen Hotelverschluss gewählt und den mit 4 Zierknöpfen verziert.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.