Weihnachtskranz

Weihnachtskranz


Dieser Kranz ist eine etwas einfachere Version der Arbeit von Alisa Burke https://alisaburke.blogspot.com/2009/11/canvas-layers-holiday-wreath.html). Es werden Stoffstücke mit Acrylfarben bemalt, Kreise ausgeschnitten und auf einen Styroporkranz aufgesteckt oder -geklebt. Mit Knöpfen oder Perlen verzieren, ich habe hier Wachsperlen verwendet.



Dieses Material benötigst du:
  • Acrylfarbe,
  • Kleber,
  • Knöpfe,
  • Perlen,
  • Stecknadeln,
  • Stoffreste,
  • styroporkranz

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Pinsel,
  • Schere
So macht man das:

1Stoff bemalen

... und trocknen lassen. Eventuell den Styroporkreis mit einer passenden Farbe grundieren, hier pink.

2Verschieden große Kreise aus dem Stoff ausschneiden

... eventuell für den Abschluss ein paar Sterne ausstanzen.

3Kreise übereinander anordnen und befestigen

... entweder mit Kleber oder mit Stecknadeln feststecken.





Ein Kommentar
  1. Da finde ich deinen sogar noch schöner, denn die markanten Zickzackstiche in schwarz finde ich bei Alisas etwas störend!
    Danke für´s Teilen dieser Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.