Weihnachtsleckerei aus Portugal: Pastel de Nata

Weihnachtsleckerei aus Portugal: Pastel de Nata

Wenn ich so weiter mache, werde ich bis Weihnachten wahrscheinlich kugelrund. Was soll’s. Es gibt einfach viel zu viele Leckereien, die ich mit euch teilen möchte.

Zum 10. Dezember stelle ich euch daher eine meiner liebsten Weihnachtsspezialitäten vor: Pastel de Nata. Die kleinen Puddingtörtchen sind ein Traditionsgebäck aus dem 18. Jahrhundert und kommen ursprünglich aus Portugal. Die Portugiesen haben Geschmack: Die kleinen Blätterteig-Köstlichkeiten schmelzen regelrecht auf der Zunge – erst recht wenn sie lauwarm serviert werden.
Das komplette rezept sowie die Anleitung findet ihr hier auf monochrome: http://monochrome-diy.de/wordpress/2013/12/10/weihnachtsleckerei-hinter-der-tuer-10-pastel-de-nata/

Bon appétit!






Ein Kommentar
  1. Da werden Erinnerungen an Lissabon wach :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.