Wintermantel à la halfbird


Hipphipphurra, ich habs geschafft!!

Meine Mantelkreation Johanna ist fertig und ich stolz wie Oskar der 2. ;-)
Der Oberstoff ist schön weich mit dezentem Muster und hält hervorragend warm in der nahenden Weihnachtszeit.
Untendrunter knallts ordentlich mit Neongelb…

.. ich hoffe ihr mögt ihn auch :-)

Eure Mona




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

7 Kommentare
  1. Sieht großartig aus!
    Leider hab‘ ich als Nähanfängerin noch kein Gefühl für Materialien und mich gefragt, welche Stoffe am besten für diese Jacke geeignet sind. Vielleicht kannst du ja verraten, welche Stoffe du verwendet hast und woher die sind. Ist nämlich zufällig auch genau meine Farbe. :)

    • Dankeschön, ich freu mich, dass er gefällt.
      Tatsächlich (keiner wird es mir glauben) bin ich selbst noch ein Nähbaby aber bei der Stoffauswahl hilft ganz umgemein, wenn man schon vor dem Kauf eine Farbe festlegt, die man mag oder einem steht etc. Dann am besten googeln: Farbkreis, und die Komplementärfarbe – also die der Lieblingsfarbe gegenüberliegende Farbe – auswählen.
      Beispielsweise wäre bei Grün die Komplementärfarbe Rot, bei Blau etwa gelb, Violett – orange. Wenn man sich daran hält, dann passen die Farben schon einmal zusammen und ergeben einen Hingucker. Wer einen eher harmonisch schlichten Mantel will, der wählt die Nachbarfarbe der Lieblingsfarbe, z.B. Türkis und Grün.
      Jetzt kann man ins Geschäft seines Vertrauens düsen und dort diese Farbkombination vorlegen (und auch nur diese, sonst kann man sich wieder nicht entscheiden, denn es gibt Unmengen toller Stoffe :-))
      Die Stoffart sollte nicht zu dünn sein, sonst wirds gemein beim Nähen. Je nach Nutzungsart kann es ein leichter Baumwollstoff oder etwas festeres wie Jeans werden. Am besten Fühlen.
      So ich hoffe das konnte bei der Wahl irgendwie helfen!?
      Liebe Grüße,
      Mona

  2. Oh wie toll, ich bin ja ganz neidisch,
    im Kopf habe ich meine Kreation schon fertig, aber es scheitert an der Stoffauswahl :-(
    Ich wünsche Dir viel Glück mit deinem Beitrag
    Gruß

  3. Sehr Toll! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!