Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Winterwald Adventskranz in Gläsern


Passend zu meinen Windlichtern mit Frosteffekt zeige ich dir heute meinen diesjährigen Adventskranz. Meistens mache ich mehrere als Anleitung und behalte dann einen für mich – welcher das sein wird, stand dieses Mal aber sofort fest! Ich finde dieser kleine verschneite Winterwald als Adventskranz passt einfach wunderbar zu uns (wir wohnen ja hier mitten im Schwarzwald ;-)) und erfüllt auch alle Ansprüche:

– kein nerviges nadeln der Zweige

– kostengünstig in der Herstellung

– wiederverwendbar

– schlicht, aber dennoch hübsch dekoriert

– Upcycling (zumindest ein bisschen 😉)

– Uninteressant und sicher für unsere Katzen, da die Deko sicher im Glas ist und nicht daran gespielt oder gegessen werden kann

Ich habe für den Adventskranz vier hohe Marmeladengläser genutzt, Kerzentüllen passend zum Deckel angesprüht und dann die zwei verschiedenen Wintereffekte – Schnee und Frost in den Gläsern nachgemacht. Für den verschneiten Effekt (Glas 1 und 3) benötigst du Zucker und Haarspray und für den Frosteffekt (Glas 2 und 4) Salz und Wasser – da züchten wir nämlich hübsche Salzkristalle an der Glaswand. Ein super spannender Effekt – allerdings braucht es etwas Zeit.

Wie du diesen wunderbaren Schnee- und Frosteffekt mit einfachen Haushaltszutaten Selbermachen kannst, zeige ich dir hier.

ANLEITUNG: Adventskranz im Glas mit Frosteffekt



Dieses Material benötigst du:
  • Haarspray,
  • Kerzentüllen,
  • Malerkrepp,
  • Marmeladengläser,
  • Salz,
  • Schere,
  • Wasser,
  • Weihnachtsdeko,
  • Zucker


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!