Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

-Zimtschneckenkuchen-

-Zimtschneckenkuchen-


Tataah! Das ist er mein Zimtschneckenkuchen. Ich wurde ja bereits von mehreren Leuten nach dem Rezept gefragt.

Einen gemacht habe ich ja eigentlich nur, weil ich diese supertollen Dosen von “knackundback” mit dem Zimtschneckenteig nirgends gefunden habe, seit sie neu auf den Markt gekommen sind. Jetzt hab ich sie übrigens doch!

Also habe ich das erste Mal einen Zimtschneckenkuchen bzw. Zimtschnecken überhaupt gemacht. Ich muss sagen, dass es wirklich ratsam ist, falls man öfter mal zur Weihnachtszeit oder auch so gerne welche von den Schnecken isst, gleich etwas mehr von dem Hefeteig zu machen und den Rest dann einzufrieren. Der Teig ist nämlich so ziemlich das langwierigste an dem ganzen “Kuchen”, auch weil er ja recht lange gehen muss.

(…) weiterlesen und das Rezept für den tollen Zimtschneckenkuchen

https://nowmatterhow.wordpress.com/2014/12/21/zimtschneckenkuchen/




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.