Zubehör für den Kaufmannsladen

Zubehör für den Kaufmannsladen

Hier zwei Anregungen, wie man mit geringem finanziellen Aufwand den Kaufmannsladen oder die Kinderküche bestücken kann. Das passt vielleicht noch ins Osternest…



Dieses Material benötigst du:
  • div. trockene Lebensmittel,
  • Etiketten,
  • Filz,
  • Holzperlen,
  • Kleber,
  • Kordel,
  • Schraubgläser

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drucker oder Stift,
  • Nadel,
  • Schere
So macht man das:

1Obst aus Holzperlen

Das Obst habe ich mit bunten Holzperlen, Kordeln und Blättern aus Filz erstellt. Für die Trauben muss man die Perlen nach dem Aufziehen immer in sich verknoten, so dass auch eine Rebe entsteht und nicht nur eine Kette. Alles gegen die flinken Kinderhände ein wenig mit Nadel und Faden sichern. Mein Obst sollen Kirschen, Mandarinen und Trauben sein, dies ergab sich für mich aus der Größe und den Farben der Holzperlen. Die Form der Blätter habe ich über Google recherchiert ;-))

2Material aus Mamas Küche

Für die Gläser habe ich kleine Schraubgläser mit Zutaten aus der Küche befüllt. Die Etiketten mit Hilfe des Computers erstellen (sieht bestimmt auch handgeschrieben klasse aus) und einfach auf die Gläser kleben. Zur Sicherheit sollten die Deckel der Gläser verklebt werden, dann gibt es keine ungewünschte Schweinerei im Kinderzimmer ;-)





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.