ABC – Stempel für Sparfüchse…

  • 20.07.2012 von Julchen
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter:
ABC - Stempel für Sparfüchse...



Dieses Material benötigst du:
  • Korken

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Korken,
  • scharfes Messer
So macht man das:

1...

Ich bin ein totaler Fan vom Recyceln und sparsam noch dazu.
Stempel find ich Klasse, wenn möglich möchte ich aber möglichst wenig Geld dafür ausgeben.
Deswegen hab ich fleissig im Bekanntenkreis Korken gesammelt, denn meine Kinder lieben es damit zu basteln.
Und als ich hier eine wunderschöne Idee für Stempel sah, dachte ich mir, ich bastel mir und den Kindern einfach einen ABC Satz.
War auch garnicht schwer. Man brauch dazu nur ein scharfes Messer und Korken in der Menge, in der man sich Formen oder Buchstaben zulegen will.
Ich habe meine Korken halbiert um noch ein paar mehr machen zu können.
Wenn man sie ganz lässt, hat man aber eine bessere Grifffläche.
Am Besten malt man sich die einzelnen Buchstaben erstmal auf einem Papier in Spiegelschrift auf.
Dann kann man an den Korken rumschnippeln wie man lustig ist!
Viel Spaß dabei!





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.