Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Adventskalender: Tanne


… ich wollte einen edlen Adventskalender, den ich auch im nächsten Jahr wieder verwenden kann.
Der auch Deko ist.
Heraus kam diese Tanne aus Holz mit Ton-Anhängern.

Mehr Bilder findet ihr auf meinem Blog (Adventskalender: Tanne )



Dieses Material benötigst du:
  • ein Holzbrett,
  • lufttrocknender Ton,
  • Wachs oder Lack,
  • wasserfeste Stifte

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bohrer und Bohrmaschine,
  • Dekupiersäge,
  • Dremel,
  • Schleifpapier
So macht man das:

1Der Baum

Ich habe als Grundlage ein 800mm x 400mm großes Paulownia- Brett verwendet.
-- Einen Baum aufzeichnen und aussägen. Alle Kanten glätten.
-- Markierungen setzen und Löcher bohren.
-- Als Stifte habe ich mir 2cm Stücke aus einem 4 mm Rundstab geschnitten.
-- Den Baum anschließend wachsen (oder lackieren)

--> als Stand habe ich aus einem Reststück einen Fuß gesägt und der Baum wird mit Hilfe zweier Dübel gesteckt.

2die Anhänger

Für die einzelnen Tage habe ich mir mit Hilfe eines Smoothie-Verschlusses 23 Kreise ausgestochen .
Der 24. wird von oben gesteckt und wurde ein geformter Stern.
Löcher für die spätere Aufhängung nicht vergessen.
Diese trocknen lassen und anschließend bemalen.

3die Hülle für die Anhänger

Am Computer habe ich mir Streifen mit einem Rentier (Zahl auf der Brust) erstellt und diese dann gefaltet.
Die Seiten anschließend mit Masking Tape geschlossen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

2 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.