Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Alter Stuhl in neuem Kleid


Vor Jahren habe ich mal in einem Möbelgeschäft in den Niederlanden einen Barockstuhl mit einem modernen Bezug gesehen. Seither hat mich das nicht mehr losgelassen. Aber was macht man, wenn man so eine Stuhl nirgends zu kaufen findet? Man nimmt einen alten, den Stoff seiner Wahl und gackert munter drauf los.

 

Die komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es unter https://pearlsharbor.blogspot.com/2015/05/alter-stuhl-in-neuem-klein-diy-anleitung.html



Dieses Material benötigst du:
  • Borte,
  • Holzleim,
  • Knopf,
  • Sprühkleber,
  • Stoff,
  • tackernadeln

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Elektrotacker,
  • Pinsel,
  • Schere
So macht man das:

1Es war einmal

So sah der Stuhl aus, bevor er runderneuert wurde.

Abschmirgeln, lackieren, aufpolstern und dann mit neuem schönen Stoff beziehen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!