Arbeiten mit Cabochons


Schmuck mit Cabochon oder nur mit den Trays (Auflagen) kann man in so vielfältiger Art und Weise herstellen. Hier nur einige meiner Ideen. Solltes Du auch noch ein paar Inspirationen haben, dann hinterlasse einen Kommentar oder ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein paar Fotos deiner Schmuckideen für meinen Blog auf http://www.fabelle.de\Blog schickst.

Viel Spaß!

Simone



Dieses Material benötigst du:
  • Cabochons,
  • Glas Cabochons

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Kleber,
  • Zange
So macht man das:

1Ring Maritim

Klebe erst den Sand auf und dann kleine diverse "Strandfundteilchen" aus Spanien, wie kleine Muscheln und abgeriebene Glasstückchen. Wenn alles trocken ist, kannst du noch Klarlack darüber legen.

2Ring Wald

Cabochon mit Rinde und Edelsteinchen. Getrocknetes Moos sieht auch toll aus.

3Ring Märchen

Lege das Cabochon auf das Motiv und markiere die Schnittstelle, dann kannst du es sauber ausschneiden. Nehme ein altes Kinderbuch oder ähnliches. Lege das Cabochon auf das Blatt und ziehe mit einem Stift die Schnittstelle um das Glascabochon. Das Papier ist meist sehr saugfähig, also benetze nur den Rand des Cabochons und setze es ein, ansonsten wird das Papier dunkel, wenn es mit Kleber durchtränkt wird.

4Cabochon Vorlagen - Druck

Cabochon Vorlagen findest Du auch auf DaWanda. TIPP: Wenn du die Vorlage als jpg Datei kaufst, erhälst du einen sehr guten Druck, wenn du diese als Foto in diverse Größen drucken lässt, und dann hast du gleich diverse Durchmesser. Schöne Muster findet man auch in Zeitschriften. Natürlich kannst du auch schöne Muster fotografieren und einkleben.

5Cabochon Stoff

Stoff Cabochon. Zum einen habe ich eine dünne Matte (Verpackungsmaterial) überzogen mit Stoff. Auf diesem Foto habe ich eine flache Acryperle mit Stoff überzogen und eingeklebt.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.