Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Aufkleber aus alten Büchern

Aufkleber aus alten Büchern


Ich gehe eigentlich regelmäßig auf Flohmärkte und finde dort auch ab und zu wunderbare, alte Bücher, die in meist in Kisten unter dem Tisch vor sich hinschlummern. So habe sich schon etliche bei mir angesammelt.
Schön sind sie ja, aber das lesen ist eine ganz andere Sache – die Romane zu Anfang des 20. Jahrhunderts sind meist sehr schwülstig und überladen ;-) Aber jetzt bin ich auf eine schöne Idee gekommen. Aus altem Papier neue wunderschöne Aufkleber basteln, und das geht eigentlich sehr einfach.
Wer nicht selbst basteln möchte, findet die Aufkleber
hier



Dieses Material benötigst du:
  • altes Buch,
  • Zeichenpapier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Computer mit Drucker und Scanner,
  • Cutter,
  • Inkliner,
  • kleine Papierschere (Silhouettenschere)
So macht man das:

1Buch auseinanderschneiden

Das Buch auseinandernehmen. Dafür schneidet man den Buchblock von den Buchdeckeln und trennt dann vorsichtig mit dem Cutter die einzelnen Seitenbündel ab. Nun die gefalzten Kanten abschneiden, sie stören später beim drucken.

2...

3zeichnen

Mit Bleistift eine Zeichnung von Eurem Lieblingstier machen und mit dem Inkliner die Zeichnung nachmalen, Bleistiftlinien ausradieren.

Die Zeichnung einscannen und eventuell in einem Bildbearbeitungsprogramm noch auf die richtige Größe bringen.

4drucken und ausschneiden

Nun nur noch ausdrucken und ausschneiden – fertig sind zauberhafte Aufkleber, die Briefpapier, Grußkarten, Notizbücher und alles was Euch einfällt schmücken. viel Spaß dabei :-)

5...

http://de.dawanda.com/shop/Herr-A



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

10 Kommentare
  1. gefällt mir sehr gut – richtig poetisch!

  2. Danke :-)!
    Ich freu mich total, gestern noch habe ich überlegt, daß ich mir passend zum Wetter mal wieder einen Pulli stricken müßte. Also werd ich schon mal Wolle besorgen.

    Danke auch an Euch anderen für das tolle Lob :-)

  3. Herzlichen Glückwunsch, Joh. Du bist eine der Gewinnerinnen des addi-click-Sets. Ein tolles Teil für ein tolles Projekt!

  4. Huii sind die schön!
    Ich glaube beim zeichnen würde es bei mir scheitern, aber zum Glück gibt es andere die das können ;)
    tolle Idee!

  5. Was für eine tolle Idee, so simpel aber doch so schön!

  6. total schön – liegt natürlich an Deiner tollen Zeichnung.. kann ja auch nicht jede/r ;)

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!