Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Boho-Schmuck selbstgemacht: Quastenkette aus Holzperlen

Boho-Schmuck selbstgemacht: Quastenkette aus Holzperlen


Ich liebe Quasten! Ob an Taschen, Jacken oder als Schmuck: für mich strahlen sie stets eine ordentliche Portion sommerliche Leichtigkeit aus. Schon länger hielt ich deswegen Ausschau nach einer Quasten-Kette, aber irgendwie lief mir nie eine schöne, schlichte über den Weg. Ich bin kein Freund von Ketten mit Glitzersteinen und billigen Plastikperlen und erst recht nicht, wenn sie total überteuert angeboten werden. Also habe ich mir letztendlich mein ganz persönliches Exemplar selbst kreiert.

Den ausführlichen Artikel findet ihr hier: https://www.schereleimpapier.de/2016/04/11/boho-schmuck-quastenkette-aus-holzperlen/



Dieses Material benötigst du:
  • Faden,
  • Holzperlen,
  • Quaste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel
So macht man das:

1...

Wenn ihr einen bunten Faden verwendet, könnt ihr ihn als kleinen Farbakzent in der Kette einsetzen. Ich empfehle euch auch unbedingt, keinen Nylonfaden, sondern einen dickeren Faden aus Stoff zu verwenden, da die Kette sonst zu starr wird.

2...

...



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.