Boho-Schmuck selbstgemacht: Quastenkette aus Holzperlen

Boho-Schmuck selbstgemacht: Quastenkette aus Holzperlen

Ich liebe Quasten! Ob an Taschen, Jacken oder als Schmuck: für mich strahlen sie stets eine ordentliche Portion sommerliche Leichtigkeit aus. Schon länger hielt ich deswegen Ausschau nach einer Quasten-Kette, aber irgendwie lief mir nie eine schöne, schlichte über den Weg. Ich bin kein Freund von Ketten mit Glitzersteinen und billigen Plastikperlen und erst recht nicht, wenn sie total überteuert angeboten werden. Also habe ich mir letztendlich mein ganz persönliches Exemplar selbst kreiert.

Den ausführlichen Artikel findet ihr hier: http://wp.me/p40W59-Nu



Dieses Material benötigst du:
  • Faden,
  • Holzperlen,
  • Quaste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel
So macht man das:

1...

Wenn ihr einen bunten Faden verwendet, könnt ihr ihn als kleinen Farbakzent in der Kette einsetzen. Ich empfehle euch auch unbedingt, keinen Nylonfaden, sondern einen dickeren Faden aus Stoff zu verwenden, da die Kette sonst zu starr wird.

2...

...





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.