Blumenvase aus Balsaholz

Blumenvase aus Balsaholz

Ich liebe Balsaholz. Daher möchte ich euch unbedingt mein neustes DIY Projekt mit diesem Material zeigen.
Wenn ihr noch mehr von mir sehen wollt, schaut doch einfach auf meinem Blog Gingered Things vorbei.

http://gingeredthings.blogspot.de/2017/04/diy-blumenvase-aus-balsaholz.html



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Streifen schneiden

Schneidet das Balsaholz in gleich breite Streifen. Meine sind 3,3 Zentimeter.

2Anzeichnen

Nun zeichnet ihr die Dreiecke auf. Die Seiten müssen alle gleich lang sein. Bei mir waren es 3,8 Zentimeter.

3Ausschneiden

Nun braucht es Geduld. Schneidet ganz viele Dreiecke aus.

4Stoff zuschneiden

Schneidet ein Stück Stoff aus und legt eine Kante um.

5Aufkleben

Nun werden die Dreiecke, beginnend an der umgelegten Stoffkante aufgeklebt. Achtet darauf, dass die Reihe anders aufhört als beginnt, so dass die beiden Enden später zusammen passen.

6Zuschneiden

Nun muss eine Kante zugeschnitten werden, so dass das eine Ende auf den überstehenden Stoffteil der anderen Seite aufgeklebt werden kann.

7Zusammenkleben

Jetzt könnt ihr beide Enden zusammen kleben, so dass eine Röhre entsteht.





Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.