Captain America Kissen

Captain America Kissen

IMG_1276Zuerst habe ich mal 2 Mittagspausen im Büro geopfert und mir ein Schnittmuster aus einem Foto heraus gebastelt (bei Interesse schicke ich Euch gerne die PDF Datei, sind nur 3 DIN A4 Blätter).

IMG_1262

IMG_1263

IMG_1264

Los gehts:

Ihr braucht ein rundes Kissen, meins ist von Stoff & Stil und hat einen Durchmesser von ca. 40cm (kann man aber eigentlich wahrscheinlich schöner selbst mit Bastelwatte machen, das Fertigkissen war ziemlich beulig…)

Für das Kissen braucht Ihr ca. 1m weißen und je 0,5m roten und blauen Stoff.

IMG_1270Jetzt wird endlich genäht:

Der blöde Stern hat mich einige nerven gekostet, bis er einigermaßen aussah. Da ich kein Quilt-Experte bin, hat es ein wenig gedauert, bis ich kapiert hatte, wo & wie man die Ecken einschneiden muss, damit das Ganze schön flach bleibt.

IMG_1271Die Kreise waren ähnlich nervig, weil die Rundung sich unterschiedlich beim Nähen verzogen hat und ich dann nur mit viel Gezuppel die Teile zusammengebracht habe. (Inzwischen habe ich den Tip erhalten, die Kreise vor dem Nähen mit Bügelvlies zu stabilisieren.)

IMG_1272

Das Rückteil:

IMG_1269

IMG_1273Fast fertig:

Wie man sieht ist der Stern irgendwie zu groß geraten…aber egal, das soll so ;)

IMG_1278                                     Eine schöne Geschenkidee für Superhelden! :)

IMG_1282



Dieses Material benötigst du:
  • 0.5 m blauer Stoff,
  • 0.5m roter Stoff,
  • 1m weisser Stoff,
  • Bügelvlies,
  • rundes Kissen (Durchmesser 40cm)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere




13 Kommentare
  1. Ich würde mich über die PDF mega freuen da meine Schwester ein riesen Fan ist.
    Eine wirklich super Arbeit

  2. Ich find es einfach super, das es Leute wie euch gibt, die einem ein wenig Inspiration schenken!!
    meine Schwester möchte so ein Kissen für ihren freund!!
    Ich persönlich nähe sehr gerne, kann aber nicht wirklich Schnittmuster herstellen.
    Darum Dankeschön!!
    wenn möglich hätte ich gerne die PDF.
    Lasst euch drücken, viel Spaß und Danke im voraus !!

  3. Schöne Idee!
    Mein Sohn liegt im Krankenhaus und wenn er heimkommt, möchte ich ihm son Kissen schenken. Er braucht Superheldenpower, ihm fehlt jetzt ein Zeh…
    Schickst Du mir das pdf?
    Herzlichen Dank!

  4. Hallo, wäre es möglich das Schnittmuster für das tolle Kissen zu bekommen??? Das Kissen ist wirklich sehr schön, und ich habe einen großen Fan zu Hause.
    Herzlichen Dank schonmal

  5. Hallo,

    ich hätte auch gerne das schnittmuster :) super Idee, mein Freund wird Augen machen….

  6. Super Idee!!! Würde mich riesig freuen, wenn ich auch das Schnittmuster bekommen könnte. Ich habe ein junger Mann mit Geburtstag ahoi und bei so einem Kissen würde er bestimmt Augen machen.
    Vielen Dank fürs Teilen!
    LG Lorena

  7. Super!!!!!!!!

    Könntest du mir die pdf dazu bitte schicken. Vielen dank schon mal da wird sich n kleiner captain america fan aber freuen

  8. Hi,
    Das ist genau das Schnittmuster für den Sohn meiner Freundin. Könntest du mir die Schnittmuster-pdf zuschicken?
    Danke schonmal

  9. Ohhh, genau das richtige für meinen Mann! Ich würde auch sehr gerne das Schnittmuster bekommen!! Sooo ein tolles Schnittmuster!

  10. Toll!!
    Dieses Kissen würde ich gerne meiner Tochter nähen und wäre sehr, sehr glücklich, wenn Du mir die Schnittmusterbögen als pdf schicken könntest!
    Tausend Dank,
    LG Hildegard

  11. Könnte ich das sm auch bekommen? Möchte es einem Freund zu Weihnachten schenken <3

  12. Wäre super lieb wenn du mir dein Schnittmuster schicken könntest.
    Würde meiner Tochter gerne das Kissen zum Geburtstag nähen.
    LG Angela

  13. Tolle Idee! Wenn’s Dir nichts ausmacht, hätte ich sehr gerne das Schnittmuster. Ich hab auch so einen Marvel-Nerd zu Hause… Ich hatte ihm aus den USA die Marvel-Superhelden-Stoffe von Camelot Cottons bestellt und „gewöhnliche“ Kissenbezüge (und andere Dinge) daraus genäht, aber das Captain America-Schild wird ihn trotzdem umhauen! ;-)
    Vielen Dank fürs Teilen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.