Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Captain America Kissen

Captain America Kissen


IMG_1276Zuerst habe ich mal 2 Mittagspausen im Büro geopfert und mir ein Schnittmuster aus einem Foto heraus gebastelt (bei Interesse schicke ich Euch gerne die PDF Datei, sind nur 3 DIN A4 Blätter).

IMG_1262

IMG_1263

IMG_1264

Los gehts:

Ihr braucht ein rundes Kissen, meins ist von Stoff & Stil und hat einen Durchmesser von ca. 40cm (kann man aber eigentlich wahrscheinlich schöner selbst mit Bastelwatte machen, das Fertigkissen war ziemlich beulig…)

Für das Kissen braucht Ihr ca. 1m weißen und je 0,5m roten und blauen Stoff.

IMG_1270Jetzt wird endlich genäht:

Der blöde Stern hat mich einige nerven gekostet, bis er einigermaßen aussah. Da ich kein Quilt-Experte bin, hat es ein wenig gedauert, bis ich kapiert hatte, wo & wie man die Ecken einschneiden muss, damit das Ganze schön flach bleibt.

IMG_1271Die Kreise waren ähnlich nervig, weil die Rundung sich unterschiedlich beim Nähen verzogen hat und ich dann nur mit viel Gezuppel die Teile zusammengebracht habe. (Inzwischen habe ich den Tip erhalten, die Kreise vor dem Nähen mit Bügelvlies zu stabilisieren.)

IMG_1272

Das Rückteil:

IMG_1269

IMG_1273Fast fertig:

Wie man sieht ist der Stern irgendwie zu groß geraten…aber egal, das soll so ;)

IMG_1278                                     Eine schöne Geschenkidee für Superhelden! :)

IMG_1282



Dieses Material benötigst du:
  • 0.5 m blauer Stoff,
  • 0.5m roter Stoff,
  • 1m weisser Stoff,
  • Bügelvlies,
  • rundes Kissen (Durchmesser 40cm)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

19 Kommentare
  1. Hallöchen,
    könntest du mir bitte das Schnittmuster per PDF schicken. Ich möchte das Schild gern nachnäher weil mein Sohn großer Captain America Fan ist. Das wäre ganz toll. Schon jetzt herzlichen Dank dafür.

  2. Hey,
    Ich finds auch super cool und würde das gern als mein nächstes Nähprojekt versuchen!
    Bin sehr gespannt ob das alles so klappt und wäre dir sehr verbunden wenn du mir die Vorlage zukommen lassen könntest :)
    LG

  3. Hi,
    mein Sohn ist ein großer Captain America Fan. Ich würde ihm zum Geburtstag auch so ein Kissen nähen. Könntest du mir das Schnittmuster als PDF schicken?

    Das wäre Toll!!

  4. Hallo
    Wäre es noch möglich die PDF zu diesem tollen kissen zu bekommen.wollte es für meine Schwester zum Geburtstag nähen. Sie ist ein riesen Fan.
    Das wäre super klasse
    Danke für ihre Arbeit die sie in dieses Klasse kissen rein gesteckt haben

    Lg Christin

  5. Hallo! Dieses Kissen ist der Wahnsinn!!! Ich würde mich so sehr über das Schnittmuster freuen, damit könnte und würde ich gleich mehrere Menschen glücklich machen! Vielen Dank!
    LG Bianca

  6. Ich würde mich über die PDF mega freuen da meine Schwester ein riesen Fan ist.
    Eine wirklich super Arbeit

    • Hallo, wir wollen dieses Kissen für unsere Mitbewohnerin machen. Könnten wir das Schnittmuster zugeschickt bekommen?
      Liebe Grüße
      Julia und co. :)

  7. Ich find es einfach super, das es Leute wie euch gibt, die einem ein wenig Inspiration schenken!!
    meine Schwester möchte so ein Kissen für ihren freund!!
    Ich persönlich nähe sehr gerne, kann aber nicht wirklich Schnittmuster herstellen.
    Darum Dankeschön!!
    wenn möglich hätte ich gerne die PDF.
    Lasst euch drücken, viel Spaß und Danke im voraus !!

  8. Schöne Idee!
    Mein Sohn liegt im Krankenhaus und wenn er heimkommt, möchte ich ihm son Kissen schenken. Er braucht Superheldenpower, ihm fehlt jetzt ein Zeh…
    Schickst Du mir das pdf?
    Herzlichen Dank!

  9. Hallo, wäre es möglich das Schnittmuster für das tolle Kissen zu bekommen??? Das Kissen ist wirklich sehr schön, und ich habe einen großen Fan zu Hause.
    Herzlichen Dank schonmal

  10. Hallo,

    ich hätte auch gerne das schnittmuster :) super Idee, mein Freund wird Augen machen….

  11. Super Idee!!! Würde mich riesig freuen, wenn ich auch das Schnittmuster bekommen könnte. Ich habe ein junger Mann mit Geburtstag ahoi und bei so einem Kissen würde er bestimmt Augen machen.
    Vielen Dank fürs Teilen!
    LG Lorena

  12. Super!!!!!!!!

    Könntest du mir die pdf dazu bitte schicken. Vielen dank schon mal da wird sich n kleiner captain america fan aber freuen

  13. Hi,
    Das ist genau das Schnittmuster für den Sohn meiner Freundin. Könntest du mir die Schnittmuster-pdf zuschicken?
    Danke schonmal

  14. Ohhh, genau das richtige für meinen Mann! Ich würde auch sehr gerne das Schnittmuster bekommen!! Sooo ein tolles Schnittmuster!

  15. Toll!!
    Dieses Kissen würde ich gerne meiner Tochter nähen und wäre sehr, sehr glücklich, wenn Du mir die Schnittmusterbögen als pdf schicken könntest!
    Tausend Dank,
    LG Hildegard

  16. Könnte ich das sm auch bekommen? Möchte es einem Freund zu Weihnachten schenken <3

  17. Wäre super lieb wenn du mir dein Schnittmuster schicken könntest.
    Würde meiner Tochter gerne das Kissen zum Geburtstag nähen.
    LG Angela

  18. Tolle Idee! Wenn’s Dir nichts ausmacht, hätte ich sehr gerne das Schnittmuster. Ich hab auch so einen Marvel-Nerd zu Hause… Ich hatte ihm aus den USA die Marvel-Superhelden-Stoffe von Camelot Cottons bestellt und „gewöhnliche“ Kissenbezüge (und andere Dinge) daraus genäht, aber das Captain America-Schild wird ihn trotzdem umhauen! ;-)
    Vielen Dank fürs Teilen!!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!