Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

SOS Geschenkverpackung

SOS Geschenkverpackung


Geburtstagseinladung und mal wieder kein Papier?

Alles, was Ihr für eine schnelle und wunderbar individuelle Geschenkverpackung braucht ist:

-(Buchstaben) Stempel

-Stempelkissen (in diesem Fall mit Textilfarbe)

-Stoffrest oder Druckerpapier

-Tüchlein

-Bügeleisen (nur bei Stoff nötig)

Weil es wirklich fix gehen musste habe ich einen persönlichen Geburtstagsgruss und dann einfach Buchstabensalat gestempelt, es gibt noch so viele andere Varianten die man da machen kann.

Ich denke da zum Beispiel an ein schönes Gedicht, dass man sich der/ die Beschenkte später sogar noch an die Wand hängen kann. Dann sollte man bei Stoff die Kanten allerdings noch hübsch versäubern, das musste ich mir aus Zeitgründen klemmen.

Unbedingt auch darauf achten, dass man die Stempel an den Seiten sauber wischt, sonst hat man die blöden Ränder mit drauf! Ist mir bei aller Vorsicht trotzdem passiert, aber so ist das eben mit Selbstgemachtem.

Nach dem Stempeln zum Fixieren kurz drüber bügeln und fertig!

Für ein Buch doch die ideale Verpackung, oder?

Man kann aber zum Beispiel auch eigene lustige Motive entwerfen und mit Kartoffeldruck auf den Stoff bringen. Papier geht natürlich genauso, aber dann wird es mit einer knitterfreien Wiederverwertung schwierig. Ratzfatz hat man ganz leicht eine schicke Geschenkverpackung gezaubert, die man so bestimmt nicht kaufen kann!



Dieses Material benötigst du:
  • unifarbene Stoffreste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Buchstabenstempel,
  • Bügeleisen,
  • Textilstempelkissen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.